Diätetik nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)

Die Diätetik (Ernährung) ist eine der 5 Säulen der Traditionellen Chinesischen Medizin neben Akupunktur, Arzneimitteltherapie, Qigong und Tuina (auch Shiatsu).

Ich werde in diesem Blog die Grundlagen der Diätetik erklären und zeigen, wie einfach und wirkungsvoll diese Ernährungsweise für alle Menschen ist. Gleichzeitig finden Sie auf meiner Facebookseite immer wieder (unbearbeitete) Fotos von meinen selbstgekochten Mahlzeiten. Diese halten sich überwiegend im „neutralen“ Bereich auf, d.h. sie können von jedem gegessen werden, ganz gleich wie eine Diagnose nach der TCM lauten würde. Abweichungen davon würde ich kennzeichnen.

Bei Interesse sende ich gerne Rezepte. Kontakt bitte über info@ernaehrungsberatung-dachau.de.

Auch Fragen zur TCM erkäre ich gerne, können aber eine individuelle Ernährungsberatung nicht ersetzen.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.