Über mich

Als zertifizierte TCM Ernährungsberaterin und Shiatsu Praktikerin erlebte ich immer wieder, wie sehr Ernährungsfehler auf die Gesundheit meiner Klienten Einfluß nehmen.  Um hier fundiertere Kenntnisse zu erlangen begann ich daher Anfang 2017 mit meiner Ausbildung in Chinesischer Diätetik nach den Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin, die ich im März 2019 mit Erfolg abgeschlossen habe.

Basierend auf demselben energetischen Konzept erschlossen sich mir nach und nach die Zusammenhänge der körperlichen/seelischen Disharmonien.

Ernährung war für mich schon immer sehr wichtig. Habe ich doch viele Formen selbst ausprobiert (Vollwertkost nach Dr. Bruker, einige Jahre vegetarische – teilweise vegane – Ernährung, regelmäßiges Heilfasten nach Buchinger). Allerdings erscheint mir keine so plausibel und schlüssig wie die Ernährung nach der Traditionellen Chinesischen Medizin.